Telefonische Sprechzeiten: Montag – Freitag  8.00 – 12.00 Uhr
Telefon: +49 721 49 02 - 1570

Frau Dr. med. Straßburg-Deimel

Fachärztin für Allgemeinmedizin und Notfallmedizin

Image

Ich wurde 1977 in Freiburg im Breisgau geboren und wuchs in Staufen im Breisgau und später in Würzburg auf. Nach dem Abitur ging ich als Au-pair nach Barcelona, danach studierte ich dann doch nicht Sprachen und Kultur, sondern Medizin in meiner Geburtstadt Freiburg.

Mein Studium konnte ich mit Erasmusaufenthalt in Lyon/Frankreich und praktischem Jahr in Luzern/Schweiz, Letterkenny/Irland und La Laguna/Spanien abschließen.

In meiner Doktorarbeit beschäftigte ich mich mit infektionsbedingten Frühgeburten.

Nach meiner Approbation begann ich 2005 meine klinische Ausbildung in den St. Vincentius-Kliniken und arbeitete bis 2010 in der Inneren Medizin, vor allem in der Onkologie und Hämatologie. Nach der Geburt meiner 2. Tochter schloss ich die Fachkunde Notfallmedizin ab und begann mich in Akupunktur, TCM und spezieller Schmerztherapie fortzubilden. Ich entschied mich für die Allgemeinmedizin und arbeitete zuerst in einer Hausarztpraxis in der Weststadt, später in der Gemeinschafspraxis am Kolpingplatz. Nach meiner Facharztprüfung 2020 freue ich mich, in der Schlafmedizin arbeiten zu dürfen. Parallel habe ich eine fachgebundene Psychotherapieausbildung an der Universität Freiburg begonnen.

Mit meinem Mann und unseren 3 Töchtern leben wir gerne in Karlsruhe, lieben die Natur und Bewegung. In meiner Freizeit entspanne ich bei Yoga und Dauerlauf.

Schlaflabor Durlach, Praxis für Innere Medizin, Schlafmedizin und hausärztliche Versorgung

Schlaflabor Durlach, Praxis für Innere Medizin, Schlafmedizin und hausärztliche Versorgung

Ihr Kontakt zu uns

Raiherwiesenstraße 13
76227 Karlsruhe

Sprechzeiten

Montag – Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 – 16.00 Uhr und nach Vereinbarung

Telefonische Sprechzeiten

Montag – Freitag 8.00 – 12.00 Uhr
Telefon 0721/4902-1570

Search